Beratung von ausgewählten Wahrsagern und per Telefon, Live-Chat- und E-Mail --> HIER <--
Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite

Liebeskummer-Forum » Liebeskummer-Forum. » Liebeskummer-Forum » Männer sind einfach und Frauen kompliziert?! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  5  ...    »  ]
nolah
Tripel-As

Herkunft: fast Harz
Männer sind einfach und Frauen kompliziert?!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nolah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hey,
ich hab ein Problem und frage mich, ob es auch andere solche Menschen wie meinen Ex-Freund Jan gibt...
Wir sind seit fast einem Jahr nicht mehr zusammen, haben uns aber dennoch ab und zu getroffen und relativ viel Kontak über ICQ gehabt (wenn wir uns nicht gerade gestritten hatten). Manchmal konnte man fast glauben, wir wären noch zusammen oder würden es wenigstens noch mal versuchen. Und dann kam unser gestriges Gespräch, von dem ich euch mal ein paar Auszüge schreiben werde (nicht alles, weil das wohl keiner lesen will).

Jan: Da ich ja jetzt auch Zeit habe: Warum möchtest du nicht eingeladen werden?
nolah: weil ich dich nicht sehen will. es war schon schmerzhaft genug, diene stimme zu hören
Jan: Ok, hatte ich schon befürchtet.
Jan:Haben wir wohl wieder nicht rechtzeitig aufgehört miteinander zu reden. ;-)
nolah: wir hätten damit gar nicht erst anfangen sollen. aber immerhin hat es dazu geführt, dass du gleich wieder von meiner icq-liste geflogen bist, das ist schon was
Jan: Hass-Liebe.
nolah: ja, so könnte man es nennen. ich hab es satt, dich lieben zu müssen
Jan: Das klingt mal echt hart.
nolah: ist aber so. ich wäre so gerne frei, damit ich mich in jemanden verlieben kann, der mich auch liebt. aber immer bist du da und hältst mein herz und meine ganze liebe fest
Jan: Ich würde gerne etwas dagegen tun, denn mir geht es genauso.
nolah: wie könnte es dir genauso gehen?
Jan: Ich habe nie aufgehört Dich zu lieben.
nolah: wo liegt dann eigentlich unser problem?
Jan: Ich weiß wo mein Problem liegt: Ich fühle mich nicht bereit / reif für eine Beziehung, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Beziehung mit irgendwem (nicht mal mit der Liebe meines Lebens [die du anscheinend bist]) funktionieren würde, solange ich nicht klar im Kopf (oder wenigestens ein bisschen klarer) bin.
nolah: na toll
Jan: Das habe ich wohl verdient, ...
Jan: ... aber trotzdem gibt es nichts was ich mir sehnlicher wünsche als Dich in meinen Armen halten zu können.
Jan: Nur ist das im Moment leider zu gefährlich. Ich bin ja nicht mal ehrlich zu mir selbst.
nolah: und was würdest du mir dann antun?
Jan: Das ist genau das was ich nicht weiß. Lieber bin ich Single als weiterhin irgendwem wehzutun.
nolah: weil es so ja auch gar nicht schmerzhaft ist...
Jan: Wäre es dir lieber wenn ich Dich erst auf Wolke 7 [entschuldige das Klische, aber: Nothing is a cliché if it's happening to you.] befördere und Dich irgendwann ohne Vorwarnung wieder in die Tiefen stürze.
nolah: das tust du so auch schon
Jan: Ich bin offen für Verbesserungsvorschläge.
nolah: gut. entweder hörst du auf, nett zu mir zu sein, oder du verschwindest einfach
Jan: Tolle Alternativen. :-|

...

Jan: Gibt es im Prinzip nur noch ein Problem für mich: Ich will Dich.
nolah: dann solltest du anfangen dich zu fragen, ob du mich trotzdem opfern willst
Jan: Muss ich dann wohl, denn sonst werde ich dir nur weiterhin Schmerzen zufügen.
nolah: richtig
Jan: Dann ist das wohl das Ende vom "Lied". Sieh meine Gefühle einfach als nichts mehr vorhanden an, setz mich auf deine Ignor-Liste und gut ist.
nolah: schade

... < Natürlich war das noch nicht das Ende...>

nolah: wenn ich dich also persönlich vor die wahl gehen oder beziehung gestellt hätte, dann hättest du eher die beziehung genommen, weil du nicht nein sagen kannst?
Jan: Richtig.

Kurze Zusammenfassung:
Der Kerl, den ich liebe, liebt mich auch, will aber nicht mit mir zusammen sein, weil er Angst hat, mir weh zu tun. Also tut er mir lieber rein freundschaftlich weh.
Wenn ich ihn online vor die Wahl stelle, ob er lieber verschwinden oder mit mir zusammen sein will, dann geht er. Treffe ich ihn extra dafür, entscheidet er sich wahrscheinlich für eine Beziehung.

Super. Kann mir mal jemand sagen, was ich davon halten oder was ich jetzt tun soll?
Will ich eine Beziehung erzwingen müsste ich nichts weiter tun als ihn zu besuchen. Aber ob das wirklich gut wäre?? Wahrscheinlich würde er doch gleich wieder Schluss machen, sobald ich lange genug nicht mehr in seiner Nähe bin...
Also sollte ich ihn vielleicht aufgeben, aber das ist gar nicht so einfach, weil ich ihn ja liebe...

"Ein Freund von mir sagt immer, er möchte keine Haustiere. 'Sie sterben irgendwann und das ist traurig.' Vielleicht ist es mit Beziehungen dasselbe." - Ally McBeal

30.01.2006, 16:46 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
chico24
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von chico24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Du solltest nicht einfach wieder mit ihm zusammenkommen, denn das Risiko ist zu groß, dass er mit Dir nicht glücklich ist und Dich wieder verlässt. Und sieh es mal so, wenn Du jetzt sagst, ich will keinen Kontakt mehr mit Dir (auch nicht per ICQ) und er akzeptiert das einfach und versucht nicht Dich zurück zu bekommen, dann kann es mit Euch auch nicht klappen. Und er scheint mir so, als wäre er auf keinen Fall der schüchterne Typ, der wenn er Dich wirklich will, Dich einfach ziehen lässt.

30.01.2006, 17:13 chico24 ist offline   Profil von chico24 Füge chico24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an chico24 senden
Paula1975
Eroberer

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von Paula1975 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Huhu Nolah,
es soll noch einer sagen Frauen wären kompliziert.
Ich bin gegen deinen Exfreund aber mal sowas von unkompliziert und einfach gestrickt, es ist erschreckend.
Was für ein Problem hat der denn mit sich selbst?
Ich stecke momentan in ner ähnlichen Situation und schön ist anders.
Was ich mal so überhaupt nicht verstehe,ist warum er im messanger nein sagt und so ja sagen würde bei nem Besuch.
Der Kerl ist schizophren würde ich sagen. Der lässt dir vor allen Dingen keine Chance mit jemandem anderen glücklich zu werden.
Hast du schon mal probiert den Kontakt mal ne Weile auf Eis zu legen? Entweder kommst du so von ihm los oder er merkt endlich mal was du wert bist.

Liebe Grüße und Kopf hoch
Paula

30.01.2006, 17:14 Paula1975 ist offline   Profil von Paula1975 Füge Paula1975 deiner Freunde-Liste hinzu Email an Paula1975 senden
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mädchen, renn um Dein Leben!

Ein Jahr hast Du schon vergeudet... es ist schade um die Zeit.

30.01.2006, 17:17  
flash
Kaiser

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flash suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

fortsetzung von icq ...:

der typ hat echt einen an der waffel ums mal direkt zu sagen...

>>Draußen ist Freiheit, dort wo der Horizont beginnt<<
----------------------------------------------------------------------

Tanz der Vampire

30.01.2006, 17:26 flash ist offline   Profil von flash Füge flash deiner Freunde-Liste hinzu Email an flash senden
nolah
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nolah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann versuch ich mal, sein Problem zu erklären... Puh.
Also zum einen weiß er selbst nicht genau, wer er eigentlich ist. Er arbeitet daran, aber früher kannte ich ihn besser als er sich selbst kannte. Hat ihm nicht besonders gefallen... Jedenfalls traut er sich selbst nicht, weil er meint, dass er sich nicht kennt. Deshalb macht er auch nie Versprechen, weil er sich selbst nicht unbedingt zutraut, sie einzuhalten. Selbstbewusstsein? Manchmal ja, aber nicht in "wichtigen" Situationen.
Schizophren ist er nicht, zumindest nicht richtig. Das ist eigentlich relativ einfach: Kontakt im Internet ist unpersönlich. Da ist es relativ einfach, nur auf seinen Kopf oder seine Angst zu hören. Würde ich vor ihm stehen, könnte sein Kopf sich nicht mehr gegen seine Liebe/Gefühle wehren... Daher fällt es ihm im Internet leichter, sich zu verabschieden.

"Ein Freund von mir sagt immer, er möchte keine Haustiere. 'Sie sterben irgendwann und das ist traurig.' Vielleicht ist es mit Beziehungen dasselbe." - Ally McBeal

30.01.2006, 17:28 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
Gast
unregistrierter Benutzer

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja wenn das so einfach ist, warum hast Du das nicht im Laufe des letzten Jahres einfach mal persönlich ausgetestet?

Verschlossene Türen kann man auch eintreten

Von Deinen Schilderungen her kann man eher sagen, daß er wohl nicht abgeneigt ist, aber es nicht mit Dir ernst meinen würde.

Und sowas braucht kein Mensch!

30.01.2006, 17:34  
nolah
Tripel-As

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nolah suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und ich verteidige ihn trotzdem noch.
Ich weiß ja, dass er es ernst meint und einfach nur feige ist. Ich war auch lang genug mit ihm zusammen, um mir relativ sicher zu sein, dass es sich lohnt... Wahrscheinlich bringt es nur nichts, ihn zu zwingen... Aber ich will ihn nicht aufgeben.

30.01.2006, 17:44 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
flash
Kaiser

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von flash suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

stimmt, ihr seid ein süßes pärchen gewesen ... aber trotzdem, solltest du vlt. besser darüber nachdenken, ob es nicht für dich das beste wäre, dich gedanklich und auch real auf dauer (!!!) von ihm zu verabschieden...

Tanz der Vampire

30.01.2006, 17:54 flash ist offline   Profil von flash Füge flash deiner Freunde-Liste hinzu Email an flash senden
nemesis
Haudegen

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nemesis suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Würd mich interessieren was er dazu sagt wenn du ihm mal schreibst:

Heute kommt ein sehr guter arbeitskollege, wir machen einen gemütlichen videoabend und er schläft dann bei mir, weil wir uns betrinken.

Ich will dir nur sagen, er wird sich nicht mühe geben wenn du auf knopfdruck da bist.
Red mal nicht über Beziehung sondern darüber das du jemanden kennengelernt hast. Und du ja single bist und endlich mal was neues ausprobieren kannst!

Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Nemesis "strafende oder vergeltende Gerechtigkeit".

30.01.2006, 18:43 nemesis ist offline   Profil von nemesis Füge nemesis deiner Freunde-Liste hinzu Email an nemesis senden
chico24
Jungspunt

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von chico24 suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@nemesis:

Find ich eine gute Idee, also ich wär an seiner Stelle super eifersüchtig, aber es will auch nicht jeder so eine "Taktik" fahren. Auf jeden Fall würde ich es nicht so eindeutig schreiben, sondern eher "Ich habe jemanden kennengelernt" und dass Du Dir mit ihm (Deinem ex) einfach eine gute Freundschaft wünschst, weil er Dir sehr wichtig ist. Allerdings brauchst Du etwas Abstand, weil Du Dich auf den Neuen konzentrieren willst. Was er sich dann in seiner Phantasie ausmalen wird ist doch viel grausamer, als alles andere... ;-) Einerseits wird er sich sicher denken, dass das alles nur "Taktik" ist oder Du einfach jemanden zum Ablenken brauchst, aber wenn Du Dich nicht meldest wird er jeden Tag unsicherer und unglücklicher mit der Situation werden!

Viel Glück dabei, ich habe sowas auch schon einmal gemacht und es hat gut funktioniert, allerdings solltest Du Dich nicht verbiegen, wenn eine solche Notlüge nicht Deine Art ist!

30.01.2006, 18:52 chico24 ist offline   Profil von chico24 Füge chico24 deiner Freunde-Liste hinzu Email an chico24 senden
nemesis
Haudegen

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von nemesis suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und: Wenn du mit dem Feuer spielen willst verbrenn dir nicht die finger!!

Im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutet Nemesis "strafende oder vergeltende Gerechtigkeit".

30.01.2006, 18:54 nemesis ist offline   Profil von nemesis Füge nemesis deiner Freunde-Liste hinzu Email an nemesis senden
nolah
Tripel-As

Die Idee ist gut, aber...
1. Es würde nicht wirken. Ja, er wäre bestimmt ziemlich fertig und eifersüchtig. Aber man muss auch bedenken, dass er so viel Angst davor hat, mir weh zu tun, dass er sich nur denken würde "Schade, aber wenigstens wird sie glücklich."
2. Wir haben uns letztens noch darüber unterhalten und ich habe ihm gesagt, dass mich niemand außer ihm interessiert und dass ich schon allein deshalb mit keinem anderen etwas anfangen würde, weil ich niemanden nur ausnutzen will, um ihn zu vergessen. Sprich: Er würde mir wahrscheinlich nicht glauben.
3. Ich bin eine verdammt schlechte Lügnerin und könnte das wahrscheinlich gar nicht durchziehen.
(4. Ich trinke keinen Alkohol, nemesis, das klappt also sowieso nicht.)

@flash: Oh, danke, du hast ja auch viel von uns mitbekommen.
Wenn ich mir sicher wäre, dass es das beste für mich ist, ohne ihn zu leben, hätte ich kein Problem... Aber wenn es so etwas wie "den Richtigen" gibt, dann ist das höchstwahrscheinlich er, und das soll ich aufgeben?

30.01.2006, 22:06 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
flash
Kaiser

Herkunft:

naja, immmerhin beim abiball damals ...das hat schon gereicht, um euch süß zu finden *g*...

Tanz der Vampire

30.01.2006, 22:54 flash ist offline   Profil von flash Füge flash deiner Freunde-Liste hinzu Email an flash senden
nolah
Tripel-As

Das wär bestimmt noch viel besser gewesen, hätte ich ihm vorher Tanzen beigebracht.

31.01.2006, 08:30 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
flash
Kaiser

Herkunft:

wahrscheinlich...aber was hast du jetzt eigentlich vor?

Tanz der Vampire

31.01.2006, 20:53 flash ist offline   Profil von flash Füge flash deiner Freunde-Liste hinzu Email an flash senden
nolah
Tripel-As

Ich weiß es nicht... Ich geh ihm aus dem Weg, ohne zu wissen, warum (vielleicht auch nur, weil ich bis morgen Pflanzenbio können muss). Ich weiß, wie meine Geschichte im Blog weiter gehen soll, aber nicht, was in der Realität passieren wird.
Er hat übrigens einen Kommentar zu meinem letzten Blogeintrag geschrieben und es scheint, als würde er sich zumindest Gedanken machen...

31.01.2006, 20:59 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
nolah
Tripel-As

Er fehlt mir, er fehlt mir, er fehlt mir... Müdigkeit ist definitiv nicht gut, wenn man Selbstbeherrschung braucht. Zum Glück ist er nicht online!

01.02.2006, 21:50 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
mausejule
Routinier

Herkunft:
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträgen von mausejule suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

In solchen fällen wie bei dir (und mir) frage ich mich immer, warum das alles so schwer sein muß! Ein jahr! Dann möchte ich entweder schon längst wieder mit meinem ex zusammen sein und wenn das nicht soll, mich in eine anderen verliebt haben...
Ich finde diese Männer im moment auch kompliziert! Einerseits vermissen sie dich und sagen dir, du hast ihr herz geraubt, bist ne tolle frau etc. Und ich glaube echt, sie meinen es ernst. Ich will gar nicht unterstellen,daß es hinhaltetaktik oder so ist.
Aber irgendwas macht ihnen dann angst; so wie bei dir, daß er dir nicht weh tun will. Meiner hat angst, weil er glaubt, alles würde so werden wie vorher (gut würde es wohl auch, weil bei uns noch nicht genug zeit vergangen ist, um überhaupt einen neuanfang wagen zu können).
Ich finde das alles verwirrend und höchst kompliziert!

Trotzdem hoffe ich für dich, daß es so kommt, wie du es dir wünschst!

eine gute nacht wünsch ich dir! LG mausejule

Zieh Dich aus, ich muß mit Dir reden!

01.02.2006, 22:30 mausejule ist offline   Profil von mausejule Füge mausejule deiner Freunde-Liste hinzu Email an mausejule senden
nolah
Tripel-As

Eigentlich sollten wir uns ja freuen, dass wir tatsächlich Männer abbekommen haben, die sich wirklich Gedanken machen und die nichts falsch machen wollen... Andererseits geht es mir inzwischen doch ein wenig auf die Nerven, dass mein Ex so ein Feigling ist. Ich frage mich die ganze Zeit, was er glaubt, mir antun zu können, das schlimmer wäre als mir zu sagen, dass er mich liebt und trotzdem für immer zu verschwinden.
Du hast ja noch Zeit... Ich glaube, ihr habt wesentlich bessere Chancen als wir. Ich hab mir noch nicht deinen ganzen Thread durchgelesen, weil ich zu müde war, aber eure Situation ist ja (zum Glück?) anders als unsere. Immerhin scheint dein Ex wenigstens einen wirklichen Grund für seine Angst zu haben, das ist gut.

02.02.2006, 08:23 nolah ist offline   Profil von nolah Füge nolah deiner Freunde-Liste hinzu Email an nolah senden Homepage von nolah Füge nolah in deine Contact-Liste ein
[  1  2  3  4  5  ...    »  ]   « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Psychologenberatung - Anonyme und seriöse Beratung von Experten

Webmasteraid.de - Einfach mehr Besucher